Qualitätsstandards

Qualitätsstandards

Um die Qualität der vom Aufgabenträger geforderten Leistung zu sichern, werden in den Verkehrsverträgen verschiedene Qualitätsstandards definiert:

  • Pünktlichkeit
  • Zugausfall (einschließlich Busnot- und Schienenersatzverkehr)
  • Zugbildung
  • Fahrzeugzustand (Sauberkeit und Funktion)
  • Zugbegleitpersonal (Fahrscheinkontrollen)
  • Fahrgastinformation

Für diese Qualitätsstandards sind die Anforderungen, die Art der Messung und die Bewertung der festgestellten Qualität festgelegt.

Cookies sind für ein korrektes Funktionieren der Webseite notwendig. Außerdem nutzen wir auf dieser Webseite Cookies zur Optimierung der Inhalte mit Hilfe der statistischen Auswertung des Benutzerverhaltens. Klicken Sie auf „Cookies aktivieren", um Cookies zu akzeptieren und die Website zu besuchen. Klicken Sie auf "Cookies deaktivieren", um nur die technisch notwendigen Cookies zu aktivieren.